Bekanntmachung

Planung Ertüchtigung HRB Ophovener Weiher WV-2024-0062





Vertragspartei und Dienstleister
BeschafferOffizielle Bezeichnung: Wupperverband
Identifikationsnummer: 05124-39001-11
Postanschrift: Untere Lichtenplatzer Straße 100
Postleitzahl / Ort: 42289 Wuppertal
NUTS-3-Code: DEA1A
Land: Deutschland
E-Mail: zkv@wupperverband.de
Telefon: +49 202-583-211
Art des öffentlichen Auftraggebers: Körperschaften des öffentlichen Rechts auf Landesebene
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz
 Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck  
RechtsgrundlageRichtlinie 2014/24/EU
BeschreibungInterne Kennung: WV-2024-0062
Titel: Planung Ertüchtigung HRB Ophovener Weiher
Beschreibung: Planung Ertüchtigung HRB Ophovener Weiher
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe  
Hauptklassifizierung (CPV-Code)  
 CPV-Code Hauptteil: 71000000-8
   
Angaben zum Erfüllungsort
Postleitzahl / Ort: 42289 Wuppertal
NUTS-3-Code: DEA1A
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Ausschlussgründe
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren (Konkurs nach nationalem Recht)
Beschreibung: Findet gemäß VgV Anwendung

Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beschreibung: Findet gemäß VgV Anwendung

Grund: Bildung krimineller Vereinigungen
Beschreibung: Findet gemäß VgV Anwendung

Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Beschreibung: Findet gemäß VgV Anwendung

Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: Findet gemäß VgV Anwendung

Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung: Findet gemäß VgV Anwendung

Grund: Betrug oder Subventionsbetrug
Beschreibung: Findet gemäß VgV Anwendung

Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Beschreibung: Findet gemäß VgV Anwendung

Grund: Zahlungsunfähigkeit
Beschreibung: Findet gemäß VgV Anwendung

Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: Findet gemäß VgV Anwendung

Grund: Insolvenz (Verwaltung durch einen Insolvenzverwalter)
Beschreibung: Findet gemäß VgV Anwendung

Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Beschreibung: Findet gemäß VgV Anwendung

Grund: Interessenkonflikt
Beschreibung: Findet gemäß VgV Anwendung

Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Beschreibung: Findet gemäß VgV Anwendung

Grund: Schwere Verfehlung
Beschreibung: Findet gemäß VgV Anwendung

Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Beschreibung: Findet gemäß VgV Anwendung

Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: Findet gemäß VgV Anwendung

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung: Findet gemäß VgV Anwendung

Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Beschreibung: Findet gemäß VgV Anwendung

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Beschreibung: Findet gemäß VgV Anwendung

Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen
Beschreibung: Findet gemäß VgV Anwendung
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften  
VerfahrenVerfahrensart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
Zusätzliche Informationen  
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren  
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...)  
Bedingungen der AuktionEs wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
AuftragsvergabeverfahrenRahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung
 Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Eignungskriterien  
 Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung:
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1.Vergleichbare Referenzen aus den letzte 6 Jahren, es werden maximal 2 Referenzen gewertet. Die Punkte werden pro Referenz (2) vergeben und daher summiert.
Merkmale von Referenzprojekten:
- Erbrachte Leistungsphasen Objektplanung Ingenieurbauwerke,
LPH 1 - 4 = 0,5 Pkt. LPH 5 - 8 = 1 Pkt. LPH 1 - 8 = 2 Pkt.
- Honorarsumme (netto),
< 150.000 € = 0,5 Pkt., >150.000 € = 1 Pkt.
- Beckenvolumen HRB,
< 50.000 m³ = 0,5 Pkt., > 50.000 m³ = 1 Pkt.
- Örtliche Bauüberwachung mit eigenem Personal durchgeführt,
Nein = 0 Pkt., Ja = 1 Pkt.
- Durchgeführte Landschaftsplanung, Straßen- und Wegebau,
Nein = 0 Pkt., Ja = 1 Pkt.
- Förderverfahren unterstützend begleitet,
Nein = 0 Pkt., Ja = 1 Pkt.
- Durchgeführte Öffentlichkeitstermine,
Nein = 0 Pkt., Ja = 1 Pkt.
Gesamtpunkte 1. max. = 16 (Für 2 abgefragte Referenzprojekte)

2. Personelle Leistungsfähigkeit (Beschäftigte)
< 3 = 0 Pkt., > 3 - 5 = 1Pkt., > 5 - 10 = 2 Pkt., > 10 = 3 Pkt.
max. Gesamtpunkte 2. = 3 Pkt.

3. Umsatz der letzten 3 Jahre,
< 500 Tsd. = 0 Pkt.. > 500 Tsd. = 0,5 Pkt., > 750 Tsd. = 1,5 Pkt., > 900 Tsd. = 2 Pkt.
max. Gesamtpunkte 3. = 2 Pkt.

Erreichbare Gesamtpunkte 1.-3.= 21 Pkt.

Mindestvorraussetzung
Es müssen mindestens 10 Punkte bei der Auswertung der Eignungskriterien erreicht werden.

Eigenerklärung Zuverlässigkeit muss eingereicht werden, diese ist zu finden in den Vergabeunterlagen und unter folgendem Link: http://wupperverband.de unter Ausschreibung & E-Vergabe
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1.Vergleichbare Referenzen aus den letzte 6 Jahren, es werden maximal 2 Referenzen gewertet. Die Punkte werden pro Referenz (2) vergeben und daher summiert.
Merkmale von Referenzprojekten:
- Erbrachte Leistungsphasen Objektplanung Ingenieurbauwerke,
LPH 1 - 4 = 0,5 Pkt. LPH 5 - 8 = 1 Pkt. LPH 1 - 8 = 2 Pkt.
- Honorarsumme (netto),
< 150.000 € = 0,5 Pkt., >150.000 € = 1 Pkt.
- Beckenvolumen HRB,
< 50.000 m³ = 0,5 Pkt., > 50.000 m³ = 1 Pkt.
- Örtliche Bauüberwachung mit eigenem Personal durchgeführt,
Nein = 0 Pkt., Ja = 1 Pkt.
- Durchgeführte Landschaftsplanung, Straßen- und Wegebau,
Nein = 0 Pkt., Ja = 1 Pkt.
- Förderverfahren unterstützend begleitet,
Nein = 0 Pkt., Ja = 1 Pkt.
- Durchgeführte Öffentlichkeitstermine,
Nein = 0 Pkt., Ja = 1 Pkt.
Gesamtpunkte 1. max. = 16 (Für 2 abgefragte Referenzprojekte)

2. Personelle Leistungsfähigkeit (Beschäftigte)
< 3 = 0 Pkt., > 3 - 5 = 1Pkt., > 5 - 10 = 2 Pkt., > 10 = 3 Pkt.
max. Gesamtpunkte 2. = 3 Pkt.

3. Umsatz der letzten 3 Jahre,
< 500 Tsd. = 0 Pkt.. > 500 Tsd. = 0,5 Pkt., > 750 Tsd. = 1,5 Pkt., > 900 Tsd. = 2 Pkt.
max. Gesamtpunkte 3. = 2 Pkt.

Erreichbare Gesamtpunkte 1.-3.= 21 Pkt.

Mindestvorraussetzung
Es müssen mindestens 10 Punkte bei der Auswertung der Eignungskriterien erreicht werden.

Eigenerklärung Zuverlässigkeit muss eingereicht werden, diese ist zu finden in den Vergabeunterlagen und unter folgendem Link: http://wupperverband.de unter Ausschreibung & E-Vergabe
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Vorgehen zur TeilnehmerauswahlDas Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden: Nein
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber:
Zuschlag auf das ErstangebotDer Auftraggeber behält sich den Zuschlag auf das Erstangebot vor: Nein
Weitere Bedingungen zur QualifizierungNachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen, die nicht gemäß §56 VgV von einer Nachforderung ausgeschlossen sind erfolgt unter Fristsetzung.
Vorbehaltene AuftragsvergabeDie Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein
Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
NebenangeboteNebenangebote sind zulässig: Nein
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen  
 Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Ja
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags  
Reservierte VertragsdurchführungDie Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
LeistungsbedingungenBedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Elektronische RechnungsstellungElektronische Rechnungsstellung: Ja
AnforderungenDie Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Verfahren nach der VergabeAufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Nein
Organisation, die Angebote entgegennimmtoben genannte Kontaktstelle
Informationen zur Einreichung  
Fristen I  
 Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 10.01.2025
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 12.12.2024 10:00 Uhr
BindefristLaufzeit in Tagen: 53 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
Sprachen der EinreichungSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote  
 -ENTFÄLLT-
EinreichungsmethodeElektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://vergabe.brw-haan.de/NetServer
AuftragsunterlagenDie Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://vergabe.brw-haan.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-191932c62c5-ba7061c85e55351
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal  
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstelltoben genannte Kontaktstelle
Überprüfung  
Fristen für NachprüfungsverfahrenInformationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Identifikationsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstraße 2 - 10
Postleitzahl / Ort: 50667 Köln
NUTS-3-Code: DEA23
Land: Deutschland
E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: 0221 147 3045
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt  
Schlichtungsstelle  
Beschaffungsinformationen (speziell)
Vergabeverfahren  
Beschreibung der BeschaffungBeschreibung: Planung Ertüchtigung HRB Ophovener Weiher
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Geschätzte Laufzeit

Datum des Beginns: 05.05.2025 Enddatum der Laufzeit: 06.11.2027
Verlängerungen und Optionen  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen  
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Qualifikation und_Erfahrungen des vorgesehenen verantwortlichen Projektleiters, Beschreibung: Qualifikation und_Erfahrungen des vorgesehenen verantwortlichen Projektleiters, Gewichtung: 15,00
Qualifikation und_Erfahrungen des vorgesehenen verantwortlichen Mitarbeiters für die örtliche Bauüberwachung, Beschreibung: Qualifikation und_Erfahrungen des vorgesehenen verantwortlichen Mitarbeiters für die örtliche Bauüberwachung, Gewichtung: 15,00
Herangehensweise an die Aufgabenstellung und Strukturierung des Projekts, Beschreibung: Herangehensweise an die Aufgabenstellung und Strukturierung des Projekts, Gewichtung: 10,00
Auftragsbezogene Qualitätssicherung, Beschreibung: Auftragsbezogene Qualitätssicherung, Gewichtung: 10,00

Preis, Beschreibung: Preis, Gewichtung: 50,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein