Bekanntmachung
Konzept & Umsetzung HWS 4.0 mobile Anwendung inkl. Beratungs- und Unterstützungsdienstleistungen WV-2025-0023
Vertragspartei und Dienstleister | |
Beschaffer | Offizielle Bezeichnung: Wupperverband Identifikationsnummer: 05124-39001-11 Postanschrift: Untere Lichtenplatzer Straße 100 Postleitzahl / Ort: 42289 Wuppertal NUTS-3-Code: DEA1A Land: Deutschland E-Mail: zkv@wupperverband.de Telefon: +49 202-583-0 Art des öffentlichen Auftraggebers: Körperschaften des öffentlichen Rechts auf Landesebene Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz |
Federführendes Mitglied: Ja Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein |
Verfahren | |
Zweck | |
Rechtsgrundlage | Richtlinie 2014/24/EU |
Beschreibung | Interne Kennung: WV-2025-0023 Titel: Konzept & Umsetzung HWS 4.0 mobile Anwendung inkl. Beratungs- und Unterstützungsdienstleistungen Beschreibung: Konzept & Umsetzung HWS 4.0 mobile Anwendung inkl. Beratungs- und Unterstützungsdienstleistungen Art des Auftrags: Dienstleistungen |
Umfang der Auftragsvergabe | |
Hauptklassifizierung (CPV-Code) | |
CPV-Code Hauptteil: 72000000-5 | |
Angaben zum Erfüllungsort |
Postleitzahl / Ort: 42289 Wuppertal NUTS-3-Code: DEA1A Land: Deutschland |
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots | |
Ausschlussgründe |
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren (Konkurs nach nationalem Recht) Beschreibung: Findet gemäß VgV Anwendung Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung Beschreibung: Findet gemäß VgV Anwendung Grund: Bildung krimineller Vereinigungen Beschreibung: Findet gemäß VgV Anwendung Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen Beschreibung: Findet gemäß VgV Anwendung Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen Beschreibung: Findet gemäß VgV Anwendung Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung Beschreibung: Findet gemäß VgV Anwendung Grund: Betrug oder Subventionsbetrug Beschreibung: Findet gemäß VgV Anwendung Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung Beschreibung: Findet gemäß VgV Anwendung Grund: Zahlungsunfähigkeit Beschreibung: Findet gemäß VgV Anwendung Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen Beschreibung: Findet gemäß VgV Anwendung Grund: Insolvenz (Verwaltung durch einen Insolvenzverwalter) Beschreibung: Findet gemäß VgV Anwendung Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens Beschreibung: Findet gemäß VgV Anwendung Grund: Interessenkonflikt Beschreibung: Findet gemäß VgV Anwendung Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung Beschreibung: Findet gemäß VgV Anwendung Grund: Schwere Verfehlung Beschreibung: Findet gemäß VgV Anwendung Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags Beschreibung: Findet gemäß VgV Anwendung Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen Beschreibung: Findet gemäß VgV Anwendung Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen Beschreibung: Findet gemäß VgV Anwendung Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit Beschreibung: Findet gemäß VgV Anwendung Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben Beschreibung: Findet gemäß VgV Anwendung Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen Beschreibung: Findet gemäß VgV Anwendung |
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften | |
Verfahren | Verfahrensart: Offenes Verfahren |
Zusätzliche Informationen | Zusätzliche Informationen: Das Verfahren wird EU-weit durchgeführt aufgrund der Summe aller Leistungen, die bereits vergeben wurden bzw. noch vergeben werden (§ 3 Abs.7 VgV). Die Kosten für die Leistungen, die in diesem Vergabeverfahren vergeben werden, liegen allerdings unterhalb des EU-Schwellenwerts. |
Beschaffungsinformationen (allgemein) | |
Vergabeverfahren | |
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...) | |
Bedingungen der Auktion | Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein |
Auftragsvergabeverfahren | Rahmenvereinbarung geschlossen: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb |
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem | |
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots | |
Eignungskriterien | |
Eignung zur Berufsausübung Beschreibung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Beschreibung: - Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit Die Eigenerklärung ist in den Vergabeunterlagen, sowie unter folgendem Link zu finden: "http://wupperverband.de unter Ausschreibungen & E-Vergabe". Diese ist mit dem Angebot ausgefüllt und unterschrieben/signiert einzureichen. - Eigenerklärung zur Erfüllung der Eignungskriterien Mindestens 2 Referenzen für vergleichbare Projekte im Bereich der nativen App Entwicklung in den letzten 5 Jahren - Anforderungen an Referenzen: Nachweis durch: Referenzbeschreibungen (Kunde, Ansprechpartner Kunde, Funktionsumfang, Lieferzeitraum, Projektbudget) im Bereich Wasser-/Abwasserwirtschaft oder vergleichbaren Industrien Nachweis durch Vorlage Eigenerklärung Anforderung an Unternehmen: - Mindestumsatz durchschnittlich 250.000 € pro Jahr in den letzten 3 Jahren im Bereich Prototyping & UI/UX Design, native Mobile Development und Services Nachweis durch Vorlage Eigenerklärung - Nachweis Informationssicherheitsmanagement: Testat nach BSI - IT Grundschutz Basis-Absicherung oder Zertifizierung VdS 10000 Nachweis durch Vorlage Eigenerklärung Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Beschreibung: - Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit Die Eigenerklärung ist in den Vergabeunterlagen, sowie unter folgendem Link zu finden: "http://wupperverband.de unter Ausschreibungen & E-Vergabe". Diese ist mit dem Angebot ausgefüllt und unterschrieben/signiert einzureichen. - Eigenerklärung zur Erfüllung der Eignungskriterien Mindestens 2 Referenzen für vergleichbare Projekte im Bereich der nativen App Entwicklung in den letzten 5 Jahren - Anforderungen an Referenzen: Nachweis durch: Referenzbeschreibungen (Kunde, Ansprechpartner Kunde, Funktionsumfang, Lieferzeitraum, Projektbudget) im Bereich Wasser-/Abwasserwirtschaft oder vergleichbaren Industrien Nachweis durch Vorlage Eigenerklärung Anforderung an Unternehmen: - Mindestumsatz durchschnittlich 250.000 € pro Jahr in den letzten 3 Jahren im Bereich Prototyping & UI/UX Design, native Mobile Development und Services Nachweis durch Vorlage Eigenerklärung - Nachweis Informationssicherheitsmanagement: Testat nach BSI - IT Grundschutz Basis-Absicherung oder Zertifizierung VdS 10000 Nachweis durch Vorlage Eigenerklärung |
|
Weitere Bedingungen zur Qualifizierung | Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen ist teilweise ausgeschlossen. Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen, die nicht gemäß §56 VgV von einer Nachforderung ausgeschlossen sind, erfolgt unter Fristsetzung. |
Vorbehaltene Auftragsvergabe | Die Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein |
Nebenangebote | Nebenangebote sind zulässig: Nein |
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen | |
Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Ja |
|
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags | |
Reservierte Vertragsdurchführung | Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein |
Leistungsbedingungen | Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: |
Elektronische Rechnungsstellung | Elektronische Rechnungsstellung: Ja |
Anforderungen | Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot |
Verfahren nach der Vergabe | Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja |
Organisation, die Angebote entgegennimmt | |
Informationen zur Einreichung | |
Fristen I | |
Frist für den Eingang der Angebote: 27.05.2025 10:00 Uhr | |
Bindefrist | Laufzeit in Tagen: 28 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote) |
Sprachen der Einreichung | Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU |
Öffnung der Angebote | |
Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 27.05.2025 10:00 Uhr Ort der Angebotsöffnung: ZKV, Untere Lichtenplatzer Str. 100, 42289 Wuppertal |
|
Einreichungsmethode | Elektronische Einreichung: Ja Adresse für die Einreichung (URL): https://vergabe.brw-haan.de/NetServer |
Auftragsunterlagen | Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://vergabe.brw-haan.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-195c81784b6-53b20f3f5ca42fe0
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU |
Ad-hoc-Kommunikationskanal | |
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt | oben genannte Kontaktstelle |
Überprüfung | |
Fristen für Nachprüfungsverfahren | Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). |
Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren | Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland Identifikationsnummer: 05315-03002-81 Postanschrift: Zeughausstraße 2-10 Postleitzahl / Ort: 50667 Köln NUTS-3-Code: DEA23 Land: Deutschland E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de Telefon: 0221 147 3045 |
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt | |
Schlichtungsstelle |
Beschaffungsinformationen (speziell) | |
Vergabeverfahren | |
Beschreibung der Beschaffung | Beschreibung: Im Rahmen des Forschungsprojekts "Hochwasserschutzsystem 4.0" soll eine hochverfügbare Cloud-Architektur aufgebaut werden, welche Sensordatenströme entgegennimmt, zusammenführt, in einem KI-Modell verarbeitet und die daraus resultierenden Prognosen der Öffentlichkeit zur Verfügung stellt. Zur Kommunikation und Verwendbarkeit der HWS 4.0 Forschungsergebnisse adressiert der WV die Entwicklung einer mobilen Applikation (mobile App HWS 4.0). Eine der Hauptfunktionalitäten umfasst die Umsetzung von Benachrichtigungen (Push Notifications) im Fall von kritischen Pegelvorhersagen. |
Umfang der Auftragsvergabe | Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein |
Art der Auftragsvergabe | Art der strategischen Beschaffung: |
Geschätzte Laufzeit |
Datum des Beginns: 21.07.2025 Enddatum der Laufzeit: 31.05.2026 |
Verlängerungen und Optionen | |
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen | Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja |
Verwendung von EU-Mitteln | Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein |
Informationen über die Rahmenvereinbarung | Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1 |
Zusätzliche Informationen | |
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots | |
Zuschlagskriterien | Qualitätskriterium Projektteam, Beschreibung: gemäß Zuschlagsmatrix, Gewichtung: 25,00 Projektherangehensweise, Beschreibung: gemäß Zuschlagsmatrix, Gewichtung: 25,00 Preis, Beschreibung: Preis, Gewichtung: 50,00 |
Elektronischer Katalog | Elektronischer Katalog: Nein |
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge | Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein |