Bekanntmachung
Planung Fischschutz Buchenhofen WV-2025-0042
Vertragspartei und Dienstleister | |
Beschaffer | Offizielle Bezeichnung: Wupperverband Identifikationsnummer: 05124-39001-11 Internet-Adresse (URL): https://www.wupperverbande.de/ Postanschrift: Untere Lichtenplatzer Straße 100 Postleitzahl / Ort: 42289 Wuppertal NUTS-3-Code: DEA1A Land: Deutschland E-Mail: zkv@wupperverband.de Telefon: +49 202-583-0 Art des öffentlichen Auftraggebers: Körperschaften des öffentlichen Rechts auf Landesebene Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz |
Federführendes Mitglied: Ja Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein |
Verfahren | |
Zweck | |
Rechtsgrundlage | Richtlinie 2014/24/EU |
Beschreibung | Interne Kennung: WV-2025-0042 Titel: Planung Fischschutz Buchenhofen Beschreibung: Planung Fischschutz Buchenhofen Art des Auftrags: Dienstleistungen |
Umfang der Auftragsvergabe | |
Hauptklassifizierung (CPV-Code) | |
CPV-Code Hauptteil: 71000000-8 | |
Angaben zum Erfüllungsort |
Postleitzahl / Ort: 42329 Wuppertal NUTS-3-Code: DEA1A Land: Deutschland |
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots | |
Ausschlussgründe |
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren (Konkurs nach nationalem Recht) Beschreibung: Findet gemäß VgV Anwendung Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung Beschreibung: Findet gemäß VgV Anwendung Grund: Bildung krimineller Vereinigungen Beschreibung: Findet gemäß VgV Anwendung Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen Beschreibung: Findet gemäß VgV Anwendung Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen Beschreibung: Findet gemäß VgV Anwendung Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung Beschreibung: Findet gemäß VgV Anwendung Grund: Betrug oder Subventionsbetrug Beschreibung: Findet gemäß VgV Anwendung Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung Beschreibung: Findet gemäß VgV Anwendung Grund: Zahlungsunfähigkeit Beschreibung: Findet gemäß VgV Anwendung Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen Beschreibung: Findet gemäß VgV Anwendung Grund: Insolvenz (Verwaltung durch einen Insolvenzverwalter) Beschreibung: Findet gemäß VgV Anwendung Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens Beschreibung: Findet gemäß VgV Anwendung Grund: Interessenkonflikt Beschreibung: Findet gemäß VgV Anwendung Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung Beschreibung: Findet gemäß VgV Anwendung Grund: Schwere Verfehlung Beschreibung: Findet gemäß VgV Anwendung Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags Beschreibung: Findet gemäß VgV Anwendung Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen Beschreibung: Findet gemäß VgV Anwendung Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen Beschreibung: Findet gemäß VgV Anwendung Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit Beschreibung: Findet gemäß VgV Anwendung Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben Beschreibung: Findet gemäß VgV Anwendung Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen Beschreibung: Findet gemäß VgV Anwendung |
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften | |
Verfahren | Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb |
Zusätzliche Informationen |
Beschaffungsinformationen (allgemein) | |
Vergabeverfahren | |
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...) | |
Bedingungen der Auktion | Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein |
Auftragsvergabeverfahren | Rahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung |
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem | |
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots | |
Eignungskriterien | |
Eignung zur Berufsausübung Beschreibung: Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Beschreibung: Als Eignungskriterien für den Auswahl der Bewerber werden folgende Kriterien herrangezogen: 1. Bürogröße 10 % 2. Referenzen des Bewerbers zu vergleichbaren Projekten im Bereich Fischaufstiegsanlagen (FAA) 45 % 3. Referenzen des Bewerbers zu vergleichbaren Projekten im Bereich Fischschutzrechen und Fischabstieg (FSCH + FAB) 45 % Für die Bürogröße werden folgende Einzekriterien gewertet: - Umsatz: > 1,1 Mio. € 4 Punkte; 800.000 bis 1,1 Mio. € 3 Punkte: < 800.000 € 1 Punkt - Anzahl Mitarbeiter: > 20 Mitarbeiter 4 Punkte; 15 bis 20 Mitarbeiter 3 Punkte:; 10 bis 14 Mitarbeiter 2 Punkte < 10 Mitarbeiter 1 Punkt Für die Referenzprojekte FAA werden je Referenz (max. 2 Referezen) folgende Einzelkriterien gewertet: - Baukosten: > 800.000 € 8 Punkte: 600.000 - 800.000 € 6 Punkte; 300.000 - 600.000 € 4 Punkte; < 300.000 € 2 Punkte - mit der FAA überwundene Höhendifferenz : >9m 3 Punkte: 4m-9m 5 Punkt; <4m 1 Punkt - Bauweise der FAA: Betonschlitzpass 5 Punkte: sonstige technische Bauweise 3 Punkte; naturnahe Bauweise 1 Punkte Für die Referenzprojekte FSCH+FAB werden je Referenz (max. 2 Referezen) folgende Einzelkriterien gewertet: - Baukosten: > 1.000.000 € 8 Punkte; 700.000 - 1.000.000 € 6 Punkte; 400.000 - 700.000 € 4 Punkte; < 400.000 € 2 Punkte - Planung und Dimensionierung Fischabstiegsanlagen (separat von FAA): ja 5 Punkte; nein 0 Punkte - maximaler Durchfluss der WKA an der Fischschutzrechen inkl. Rechenreinigung errichtet wurde: < 7 m³/s 1 Punkt: 7-12 m³/s 5 Punkte; > 12 m³/s 3 Punkte Es sind maximal 80 Punkte möglich. Geeignete Bewerber müssen als Mindestvoraussetzung >= 40 von 80 Punkten erreichen. Je Eignungskriterium der Referenzprojekte (FAA und FSCH+FAB) muss mindestens eine Referenz angegeben und eingereicht werden. Es werden nur Referenzen gewertet, bei den LPH 1 bis 8 abgeschlossen sind. Eigenerklärung Zuverlässigkeit: Die Eigenerklärung ist in den Vergabeunterlagen, sowie unter folgendem Link zu finden: http://wupperverband.de unter Ausschreibungen & E-Vergabe. Diese sind mit dem Teilnahmeantrag ausgefüllt und unterschrieben/signiert einzureichen. Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Beschreibung: Als Eignungskriterien für den Auswahl der Bewerber werden folgende Kriterien herrangezogen: 1. Bürogröße 10 % 2. Referenzen des Bewerbers zu vergleichbaren Projekten im Bereich Fischaufstiegsanlagen (FAA) 45 % 3. Referenzen des Bewerbers zu vergleichbaren Projekten im Bereich Fischschutzrechen und Fischabstieg (FSCH + FAB) 45 % Für die Bürogröße werden folgende Einzekriterien gewertet: - Umsatz: > 1,1 Mio. € 4 Punkte; 800.000 bis 1,1 Mio. € 3 Punkte: < 800.000 € 1 Punkt - Anzahl Mitarbeiter: > 20 Mitarbeiter 4 Punkte; 15 bis 20 Mitarbeiter 3 Punkte:; 10 bis 14 Mitarbeiter 2 Punkte < 10 Mitarbeiter 1 Punkt Für die Referenzprojekte FAA werden je Referenz (max. 2 Referezen) folgende Einzelkriterien gewertet: - Baukosten: > 800.000 € 8 Punkte: 600.000 - 800.000 € 6 Punkte; 300.000 - 600.000 € 4 Punkte; < 300.000 € 2 Punkte - mit der FAA überwundene Höhendifferenz : >9m 3 Punkte: 4m-9m 5 Punkt; <4m 1 Punkt - Bauweise der FAA: Betonschlitzpass 5 Punkte: sonstige technische Bauweise 3 Punkte; naturnahe Bauweise 1 Punkte Für die Referenzprojekte FSCH+FAB werden je Referenz (max. 2 Referezen) folgende Einzelkriterien gewertet: - Baukosten: > 1.000.000 € 8 Punkte; 700.000 - 1.000.000 € 6 Punkte; 400.000 - 700.000 € 4 Punkte; < 400.000 € 2 Punkte - Planung und Dimensionierung Fischabstiegsanlagen (separat von FAA): ja 5 Punkte; nein 0 Punkte - maximaler Durchfluss der WKA an der Fischschutzrechen inkl. Rechenreinigung errichtet wurde: < 7 m³/s 1 Punkt: 7-12 m³/s 5 Punkte; > 12 m³/s 3 Punkte Es sind maximal 80 Punkte möglich. Geeignete Bewerber müssen als Mindestvoraussetzung >= 40 von 80 Punkten erreichen. Je Eignungskriterium der Referenzprojekte (FAA und FSCH+FAB) muss mindestens eine Referenz angegeben und eingereicht werden. Es werden nur Referenzen gewertet, bei den LPH 1 bis 8 abgeschlossen sind. Eigenerklärung Zuverlässigkeit: Die Eigenerklärung ist in den Vergabeunterlagen, sowie unter folgendem Link zu finden: http://wupperverband.de unter Ausschreibungen & E-Vergabe. Diese sind mit dem Teilnahmeantrag ausgefüllt und unterschrieben/signiert einzureichen. Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja |
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Vorgehen zur Teilnehmerauswahl | Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden: Ja Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5 Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3 |
Zuschlag auf das Erstangebot | Der Auftraggeber behält sich den Zuschlag auf das Erstangebot vor: Ja |
Weitere Bedingungen zur Qualifizierung | Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen ist teilweise ausgeschlossen. Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen, die nicht gemäß §56 VgV von einer Nachforderung ausgeschlossen sind erfolgt unter Fristsetzung. |
Vorbehaltene Auftragsvergabe | Die Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein |
Nebenangebote | Nebenangebote sind zulässig: Nein |
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen | |
Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Ja |
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Anforderungen für die Ausführung des Auftrags | |
Reservierte Vertragsdurchführung | Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein |
Leistungsbedingungen | Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: |
Elektronische Rechnungsstellung | Elektronische Rechnungsstellung: Ja |
Anforderungen | Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot |
Verfahren nach der Vergabe | Aufträge werden elektronisch erteilt: Nein Zahlungen werden elektronisch geleistet: Nein |
Organisation, die Angebote entgegennimmt | |
Informationen zur Einreichung | |
Fristen I | |
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 01.09.2025 Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 12.08.2025 10:00 Uhr |
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Bindefrist | Laufzeit in Tagen: 43 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote) |
Sprachen der Einreichung | Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU |
Öffnung der Angebote | |
-ENTFÄLLT- | |
Einreichungsmethode | Elektronische Einreichung: Ja Adresse für die Einreichung (URL): https://vergabe.brw-haan.de/NetServer |
Auftragsunterlagen | Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://vergabe.brw-haan.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-196ec37843a-464e2fa351432911
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU |
Ad-hoc-Kommunikationskanal | |
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt | oben genannte Kontaktstelle |
Überprüfung | |
Fristen für Nachprüfungsverfahren | Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). |
Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren | Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland Identifikationsnummer: 05315-03002-81 Postanschrift: Zeughausstr. 2-10 Postleitzahl / Ort: 50667 Köln NUTS-3-Code: DEA23 Land: Deutschland E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de Telefon: 0221 147 3045 |
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt | |
Schlichtungsstelle |
Beschaffungsinformationen (speziell) | |
Vergabeverfahren | |
Beschreibung der Beschaffung | Beschreibung: Errichtung eines Fischaufstiegs und Fischabstiegs sowie eines Fischschutzrechens am Wasserkraftwerk des Klärwerks Buchenhofen in der Wupper. |
Umfang der Auftragsvergabe | Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein |
Art der Auftragsvergabe | Art der strategischen Beschaffung: |
Geschätzte Laufzeit |
Datum des Beginns: 08.12.2025 Enddatum der Laufzeit: 31.12.2030 |
Verlängerungen und Optionen | |
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen | Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja |
Verwendung von EU-Mitteln | Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein |
Zusätzliche Informationen | |
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots | |
Zuschlagskriterien | Qualitätskriterium Lösungsansatz, Präsentation und Herangehensweise, Beschreibung: Lösungsansatz, Präsentation und Herangehensweise, Gewichtung: 20,00 Projektorganisation & Qualitätssicherung, Beschreibung: Projektorganisation & Qualitätssicherung, Gewichtung: 12,00 Erfahrung und Referenzen des verantwortlichen Objektplaners, Beschreibung: Erfahrung und Referenzen des verantwortlichen Objektplaners, Gewichtung: 15,00 Erfahrung und Referenzen des verantwortlichen Mitarbeiters für die örtli. Bauüberwachung, Beschreibung: Erfahrung und Referenzen des verantwortlichen Mitarbeiters für die örtli. Bauüberwachung, Gewichtung: 13,00 Preis, Beschreibung: Honorarhöhe, Gewichtung: 40,00 |
Elektronischer Katalog | Elektronischer Katalog: Nein |
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge | Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein |