Bekanntmachung

Kantinenbewirtung HV WV-2025-0067





Vertragspartei und Dienstleister
BeschafferOffizielle Bezeichnung: Wupperverband
Identifikationsnummer: 05124-39001-11
Internet-Adresse (URL): https://www.wupperverbande.de/
Postanschrift: Untere Lichtenplatzer Straße 100
Postleitzahl / Ort: 42289 Wuppertal
NUTS-3-Code: DEA1A
Land: Deutschland
E-Mail: zkv@wupperverband.de
Telefon: +49 202-583-0
Art des öffentlichen Auftraggebers: Körperschaften des öffentlichen Rechts auf Landesebene
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz
 Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck  
RechtsgrundlageRichtlinie 2014/24/EU
BeschreibungInterne Kennung: WV-2025-0067
Titel: Kantinenbewirtung HV
Beschreibung: Kantinenbewirtung HV
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe  
Hauptklassifizierung (CPV-Code)  
 CPV-Code Hauptteil: 55500000-5
   
Ort, an dem die Beschaffung für das gesamte Verfahren stattfinden soll
Postleitzahl / Ort: 42289 Wuppertal
NUTS-3-Code: DEA1A
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Grundlage für den AusschlussAuftragsunterlagen, Bekanntmachung
Ausschlussgründe
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beschreibung: Findet gemäß VgV Anwendung

Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beschreibung: Findet gemäß VgV Anwendung

Grund: Bildung krimineller Vereinigungen
Beschreibung: Findet gemäß VgV Anwendung

Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Beschreibung: Findet gemäß VgV Anwendung

Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: Findet gemäß VgV Anwendung

Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung: Findet gemäß VgV Anwendung

Grund: Betrug oder Subventionsbetrug
Beschreibung: Findet gemäß VgV Anwendung

Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Beschreibung: Findet gemäß VgV Anwendung

Grund: Zahlungsunfähigkeit
Beschreibung: Findet gemäß VgV Anwendung

Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: Findet gemäß VgV Anwendung

Grund: Insolvenz
Beschreibung: Findet gemäß VgV Anwendung

Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Beschreibung: Findet gemäß VgV Anwendung

Grund: Interessenkonflikt
Beschreibung: Findet gemäß VgV Anwendung

Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Beschreibung: Findet gemäß VgV Anwendung

Grund: Schwere Verfehlung
Beschreibung: Findet gemäß VgV Anwendung

Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Beschreibung: Findet gemäß VgV Anwendung

Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: Findet gemäß VgV Anwendung

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung: Findet gemäß VgV Anwendung

Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Beschreibung: Findet gemäß VgV Anwendung

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Beschreibung: Findet gemäß VgV Anwendung

Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen
Beschreibung: Findet gemäß VgV Anwendung

Grund: Rein nationale Ausschlussgründe
Beschreibung: Es gelten die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach
§§123 bis 126 GWB sowie KorruptionsbG NRW.
Der Bieter hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§123
bis 124 GWB bzw. dem KorruptionsbG NRW vorliegen und
hierfür die Eigenerklärung Zuverlässigkeit einzureichen
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften  
Einzelheiten zum Verfahrenstyp  
VerfahrensartVerfahrensart: Offenes Verfahren
Zusätzliche Informationen  
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren  
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...)  
Bedingungen der AuktionEs wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
AuftragsvergabeverfahrenRahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung
 Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Quelle der AuswahlkriterienBekanntmachung
EignungskriterienReferenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Eigenerklärung Leistungfähigkeit, Mindestens 3 Referenzen zu vergleichbaren Leistungen aus den letzten 3 Jahren.
Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Eigenerklärung Leistungsfähigkeit, Umsätze der letzten 3 Geschäftsjahre.
Weitere Bedingungen zur QualifizierungNachforderung von Unterlagen: Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist teilweise ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen, die nicht gemäß §56 VgV von einer Nachforderung ausgeschlossen sind erfolgt unter Fristsetzung.
Vorbehaltene AuftragsvergabeDie Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein
Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
NebenangeboteNebenangebote sind zulässig: Nein
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen  
 Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Ja
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags  
Reservierte VertragsdurchführungDie Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
LeistungsbedingungenBedingungen für die Ausführung des Auftrags:
eRechnungElektronische Rechnungsstellung: Ja
AnforderungenDie Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Verfahren nach der VergabeAufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Organisation, die Angebote entgegennimmtoben genannte Kontaktstelle
Informationen zur Einreichung  
Fristen  
 Frist für den Eingang der Angebote: 02.10.2025 11:30 Uhr
BindefristLaufzeit in Tagen: 28 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
Sprachen der EinreichungSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote  
 Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 02.10.2025 11:30 Uhr
Ort der Angebotsöffnung: ZKV, Untere Lichtenplatzer Str. 100, 42289 Wuppertal
EinreichungsmethodeElektronische Einreichung zulässig: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://vergabe.brw-haan.de/NetServer
AuftragsunterlagenDie Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://vergabe.brw-haan.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1983aa32d83-500c71707c308216
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal  
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstelltoben genannte Kontaktstelle
Überprüfung  
Fristen für NachprüfungsverfahrenInformationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Identifikationsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Postleitzahl / Ort: 50667 Köln
NUTS-3-Code: DEA23
Land: Deutschland
E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: 0221 147 3045
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt  
Schlichtungsstelle  
Beschaffungsinformationen (speziell)
Vergabeverfahren  
Beschreibung der BeschaffungBeschreibung: Kantinenbewirtung Hauptverwaltung
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Erfüllungsort  
Geschätzte Laufzeit

Datum des Beginns: 01.02.2026 Enddatum der Laufzeit: 31.01.2028
Verlängerungen und OptionenBeschreibung der Optionen: Einmalige Verlängerung um 2 Jahre möglich, siehe Vergabeunterlagen.
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen  
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienKostenkriterium
Preis, Beschreibung: Der günstigste Angebotspreis erhält 60 Punkte. Ein fiktives Angebot mit dem doppelten Preis erhält 0 Punkte.
Angebote über dem doppelten Preis erhalten auch 0 Punkte.
Alle Angebote dazwischen werden linear interpoliert mit bis zu 2 Stellen hinter dem Komma., Gewichtung: 60,00
Preisliste, Beschreibung: Die günstigste Preisliste erhält 20 Punkte. Eine fiktive Liste mit dem doppelten Preis erhält 0 Punkte.
Angebote über dem doppelten Preis erhalten auch 0 Punkte.
Alle Angebote dazwischen werden linear interpoliert mit bis zu 2 Stellen hinter dem Komma., Gewichtung: 20,00
Beispielmenue, Beschreibung: Es wird ein Beispielmenüplan für 4 Wochen mit je 2 Essen bewertet nach den Kriterien
Ausgewogenheit, Abwechslungsreichtum, Kreativität und Angebotsvielfalt.
20 Punte: Der Menüplan ist sehr gut ausgewogen, abwechslungsreich, kreativ und mit sehr hoher Angebotsvielfalt versehen und überzeugt daher uneingeschränkt
15 Punkte: Der Menüplan ist gut ausgewogen, abwechslungsreich, kreativ und mit einer hohen Angebotsvielfalt versehen und überzeugt daher größtenteils
10 Punkte: Der Menüplan ist teilweise ausgewogen, abwechslungsreich, kreativ und mit einer ausreichenden Angebotsvielfalt versehen und überzeugt daher teilweise
0 Punkte: Der Menüplan ist nicht ausgewogen, abwechslungsreich, kreativ und kaum mit Angebotsvielfalt versehen und überzeugt daher nicht
Mit dem Angebot ist ein Menüplan mit jeweils Mittagessen (1x klassisch, 1x vegetarisch/vegan) für 4 Wochen einzureichen.
Die Menülinien müssen verständlich dargestellt sein. D.h. es muss eindeutig erkennbar sein, aus welchen Speisenkomponenten die Menüs bestehen.
Dieser Speiseplan muss ein Muster für die vom Bieter im Auftragsfalle verwendeten Speisepläne darstellen. Die Speisen auf dem Speiseplan sind eindeutig zu bezeichnen, d.h. es ist objektiv nachvollziehbar, wie sich die Speisen zusammensetzen und zubereitet werden., Gewichtung: 20,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein